Anlässlich des Wetters

In den letzten Wochen hat sich unsere Jugendetage immer wieder in ein Schlammbad verwandelt weil bei Schnee, Eis oder Dauerregen mit profilierten Schuhen jede Menge Dreck und Wasser ins Haus getragen wird. Letzte Woche habe ich der Bande also kurzer Hand verkündet, dass ab der nächsten Woche Pantoffel Pflicht herrscht. Damit die Vergesslichen und die, die kein extra paar dicker Socken oder Pantoffeln besitzen, dass sie in der Einrichtung deponieren könnten, nicht mit kalten Füßen dastehen, habe ich mich nach Gäste-puschen umgeschaut, die günstig käuflich zu erwerben wären.

Leider haben meine Forschungen nur Dinge, die mir nicht gefielen oder Produkte von sehr zweifelhafter Herkunft zu Tage gefördert. Also habe ich kurzer Hand die Nähmaschine angeworfen und selber rumprobiert. Dass Ergebnis ist noch nicht perfekt und vermutlich bei den Damen beliebter als bei den Herren aber wenn ich da jetzt ein Rudel älterer Damen aus der Gemeinde dran setze können wir bestimmt bald alle Füße groß und klein bestücken.

Leave a comment

Your comment